Zum Inhalt springen

Über uns

Wir „Bürger für Neumünster“ sind eine neue unabhängige Wählergruppe, die am 9. Februar 2023 gegründet worden ist, um sich erstmals zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023 um Sitze in der Ratsversammlung Neumünster zu bewerben.

Wir kommen aus der Mitte der Gesellschaft und wollen mit besseren Ideen und besseren Konzepten als die „üblichen Verdächtigen“ für eine bessere Politik sorgen.

(C) Andreas Geick

Wir glauben, dass die herkömmlichen Parteien, die seit Jahrzehnten die Politik in Bund, Ländern und Kommunen dominieren, zu wenig im Sinne der Bürger handeln. Allzu oft handeln sie sogar offen gegen die Interessen, die sie eigentlich vertreten sollen. Auf kommunaler Ebene besteht am ehesten die Möglichkeit, diese verkrusteten Strukturen aufzubrechen.

Wir wollen den politischen Rändern keinen Raum überlassen, sondern die nötige Veränderung und Erneuerung der Politik kraftvoll aus der Mitte der Gesellschaft bewirken.

Wir laden Sie als Wählerinnen und Wähler in Neumünster dazu ein, uns am 14. Mai bei der Wahl zur neuen Ratsversammlung dafür ihre Stimmen und ihren Auftrag zu geben.

Wir laden Sie weiterhin herzlich dazu ein, als Mitglied, Unterstützer oder Förderer an der Neugestaltung der Politik in Neumünster mitzuwirken.

Auch Mitglieder von Parteien, die nicht zur Kommunalwahl antreten und unbestreitbar auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen, können sich bei den „Bürger für Neumünster“ engagieren. So haben die Parteien WIR BÜRGER und FREIE WÄHLER auf die Aufstellung eigener Kandidaten verzichtet und unterstützen stattdessen gemeinsam die „Bürger für Neumünster“.

Jürgen Joost                                         Marco Langas

1. Vorsitzender                                    2. Vorsitzender

Wir sind von hier

Neumünster ist für uns nicht nur ein Wohnort, sondern der Lebensort, wo wir zu Hause sind.

Wir kennen uns aus

Weil wir hier verwurzelt sind, kennen wir uns auch mit den „Baustellen“ der Stadt aus.

Wir entwickeln Lösungen

Es geht uns aber nicht ums Meckern, sondern ums Besser-Machen und um konstruktive Lösungen.

Die „Bürger für Neumünster“ sind eine unabhängige Wählergruppe, die von zahlreichen Neumünsteraner Persönlichkeiten sowie den Parteien WIR BÜRGER und FREIE WÄHLER unterstützt wird.